Buchvorstellung "Nevio, die furchtlose Forschermaus - Wie ein Haus gebaut wird..."

Bild
"Nevio, die furchtlose Forschermaus" ist eine interaktive Buchreihe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Maus entdeckt die Welt zusammen mit ihren tierischen Freunden und lässt den jungen Zuhörern an ihren Abenteuern teilhaben. Auf den beiliegenden Audio-CDs werden die Geschichten noch einmal als Hörspiel angeboten, so dass auch hier für allerhand Hör-Spaß zum immer wieder anhören gesorgt wird. Der Arena Verlag hat uns ein Buch aus dieser Reihe zur Verfügung gestellt. Im vierten Teil der Reihe dreht sich alles um: "Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht", wie der Name schon sagt. Eine Abenteuergeschichte mit vielen Sachinformationen über eine Baustelle, Baumaterial, die Handwerker, ihre Werkzeuge und Baufahrzeuge. Der Mäuserich Nevio wohnt in einem alten Schrottauto im Stadtpark. Doch das Regenwasser steigt dort immer höher und es wird immer ungemütlicher, als ein "superstarkes" Gewitter ü

Die Magie meines Namens

Ich finde ja, es gibt sooo viele wundervolle Bücher... eigentlich könnte ich Euch täglich 10 vorstellen. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe noch so viele tolle hier die ich zeigen mag, deshalb eins meiner derzeitigen Favoriten.

"Die Magie meines Namens"

Ich denke nahezu jeder von Euch hat davon gehört, oder hier bei Facebook schon mal was davon gelesen. So ging es auch mir, aber wie es so ist, man scrollt weiter.

Vor einiger Zeit hat meine liebe Freundin von Reich Ann Phantasie dieses Buch mal etwas genauer beschrieben und ich war sofort angetan und hab mich erst auf der Facebook Seite Die Magie Meines Namens und auf der Homepage https://www.diemagiemeinesnamens.de/ mal etwas genauer umgesehen.

Mit wenigen Klicks ist das persönliche Buch erstellt.. neben dem Namen und natürlich dem Geschlecht kann man noch Haar- und Hautfarbe bestimmen.

Für mich der Wow Effekt war allerdings das man komplett durch das Buch blättern kann. Nicht nur eine Leseprobe, sondern wirklich das komplette Buch. Somit kann also keiner sagen er würde die Katze im Sack kaufen 

Sowohl die Illustrationen als auch die Texte sind absolut liebevoll und total kindgerecht! Ich kann ohne Übertreibung sagen das da zumindest beim ersten Mal Lesen absolutes Gänsehautfeeling herrscht.

Nun aber mal ein bisschen zur Geschichte... alles verraten möchte ich nicht, kann ich aber auch gar nicht, da ja jedes Buch anders ist 

Die Geschichte startet damit das wie in unserem Fall der kleine "Levin" ins Bett gebracht wird und seine Mama fragt warum
er eigentlich so heißt wie er heißt....
Die Mama sagt das sein Name etwas ganz Besonderes ist und verspricht ein anderes Mal mehr darüber zu erzählen... so
schläft der kleine Junge ein und träumte von seinem Namen bis eine Fee erscheint die ihn fragt ob er mehr über seinen Namen wissen möchte.

Also begeben sich die beiden auf eine einzigartige, magische Reise. Ein besonderes Abenteuer beginnt bei dem der kleine Junge lernt viele tolle Tiere kennen, entdeckt magische Orte und erfährt so was seinen Namen so besonders macht.

Mehr möchte ich nicht vorweg nehmen... aber die Art und Weise wie das Kind in der Geschichte die Bedeutung jedes einzelnen Buchstaben seines Namens entdeckt ist wirklich etwas ganz besonderes!

Mein Fazit:

Mit diesem Buch macht man garantiert nichts falsch. Besonders als Geschenk kann man damit nur richtig liegen.
Das Buch ist liebevoll gestaltet und absolut individuell... wie jedes Kind  Meine Empfehlung geht aber ganz klar dahin das Buch als Hardcover zu bestellen... bei der Größe des Buches ist das besonders für kleinere Kinder einfach besser. Für größere Kids, zum Beispiel als Geschenk zur Einschulung ist ein Softcover sicher auch super. Übrigens ist die Schrift echt schön groß... perfekt für die Omas oder auch Leseanfänger.

Für viele ist der Preis vielleicht etwas abschreckend... klar, der ist nicht ohne... aber was bekommt ihr dafür?
Ein personalisiertes Buch von dem das Kind lange lange was davon hat. Es ist liebevoll gestaltet, pädagogisch wertvoll
und es ist einfach ein BUCH... Bücher sind toll und wahnsinnig wichtig für die Entwicklung unserer kleinen Monster.
Wir als Eltern lassen uns manchmal wirklich von Quatsch überzeugen und kaufen Sachen die RuckZuck wieder in der Ecke liegen..hier ist jeder Cent richtig investiert. Schaut es Euch an... keiner ist gezwungen zu kaufen, jeder kann sich sein persönliches
Buch erstellen... durchblättern und in Ruhe überlegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Innovakids - Spielend lernen: Farben und Formen

KidsClub & Co. - Fußball-Bundesliga für Kinder

Ninfly Jump & Play Münster